Mit Spaß Trompete lernen

Freue Dich auf lustigen und lehrreichen Unterricht an Deinem Lieblingsinstrument Trompete.

Nicht warten...starten! Ich freue mich auf dich!

Biographie:
Ersten Unterricht erhielt der in Nürnberg geborene Trompeter an der städtischen Musikschule in Stein. Sein Trompetenstudium an der Wiesbadener Musikakademie bei Martin Schneider beendete er 2016. Um sein Trompetenspiel zu verfeinern begann er anschließend an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Manfred Bockschweiger zu studieren und schloss das Aufbaustudium mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab. Neben dem Studium spielt er aushilfsweise in namhaften Orchestern mit, wie dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, Philharmonischen Staatsorchester Mainz und Glob´Arte Ensemble. Außerdem nahm er an zahlreichen Meisterkursen und Fortbildungen teil.

Neben seinen künstlerischen Fähigkeiten hat Klaus Weber sich die Aufgabe gestellt, nicht nur Musik zu spielen, sondern die Kunst: Musik zu machen weiterzugeben. Erfahrungen als Trompetenlehrkraft sammelte er an der Musik und Kunstschule Wiesbaden, Akademie für Tonkunst Darmstadt, Musikschule Offenbach und an der Musikschule Kilian in Dauborn.

 

Instrumente
Trompete / Flügelhorn