ALAKUS Handpan und Bass

ALAKUS entführt in die Welt der  sanften Klänge. Chill & Joy mit Handpan, PANArt Hang® und Bass

Die Konzerte von ALAKUS sind  voller Ruhe und zugleich voller Lebendigkeit.  Mit Handpan / Hang® und Bass ist eine Kombination entstanden, die auf einem starken Fundament steht und der Seele trotzdem Flügel verleiht. Die Instrumente ergänzen sich perfekt zu einem spielerischen Duo. Das Ergebnis sind magische, mystisch anmutende Klangsphären, Stimmungen, die viele Assoziationen wecken. Mal rhythmisch, mal meditativ nimmt Dich die Musik mit auf eine Reise voller Klang und Melodie, mal zum Tanzen, mal zum Träumen. Die Eigenkompositionen spiegeln eine Symbiose aus Lebensfreude und Gelassenheit.

Das Programm kann als eigenständiges Konzert (z.B. auch auf Wohnzimmerkonzerten) gespielt werden, eignet sich aber ebenso als musikalische Umrahmung zu Vernissagen, Lesungen, Feierlichkeiten oder als unaufdringliche Untermalung von Events.

Dieses Programm kann rein akustisch oder auch leicht verstärkt aufgeführt werden

Zu diesem Programm Chill & Joy gibt es unsere CD „sunset orange rain“ .

HANDPAN WORKSHOP  "First Touch" für Einsteiger

Bei diesem Workshop für Einsteiger hast Du die Möglichkeit, in die Möglichkeit, in die wundervolle Welt der Handpans einzusteigen.

Die Klänge einer Handpan haben Dich berührt und Du willst herausfinden, ob Du tiefer in diese Klangwelt eintauchen möchtest. Der Workshop ist sinnvoll für alle Menschen, die noch keine Handpan besitzen, aber erste Schritte in diese Richtung wagen möchten.

Für den Handpan Workshop sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Du bekommst Basis-Wissen über das Instrument, eine Einführung in die Musik-Theorie, Tipps zum Kauf und erste Spieltechniken vermittelt. Du kannst Fragen stellen und selbst erleben, wie verschiedene Klangmodelle wirken.

ALAKUS stellt eigene Handpans von verschiedenen Herstellern zur Verfügung.

Bei den Workshops stehen meist mehrere Handpans zum Kauf oder zur Miete zur Verfügung.

Der Handpan Workshop wird von ALAKUS = Ute Kilian und Frank Willi Schmidt geleitet.

Die beiden Musiker und Klangtherapeuten spielen seit 10 Jahren Meditationskonzerte, bei denen sie neben vielen weiteren Instrumenten auch die Handpans einsetzen. In ihrem neuen Programm “Chill & Joy” komponieren und arrangieren sie ihre Songs gemeinsam für Handpan und Bass. Neben zwei eigenen CD-Produktionen haben sie mit ihren Klängen als Gastmusiker auf verschiedenen CDs mitgewirkt. Frank Willi Schmidt steht als Bassist seit über 30 Jahren auf der Bühne und sorgt für klangvollen Rhythmus. Er arbeitete u.a. für Thomas Anders, André Heller und Manni von Bohr.

Musikrichtung
Alternative
Ambient
Auftragskomposition
Hochzeitsmusik
Improvisation
Werbemusik
World Music