ANN ELENA EADE

Ich wurde in eine Musikerfamilie geboren. Es war also sehr wahrscheinlich, dass meine Mutter mir im Alter von sieben Jahren eine kleine Geige in die Hand legen würde.

Von da an hat sich mein Leben verändert. Für mich war klar, dass ich den Weg der Musik weitergehen wollte.

Im Alter von 18 Jahren drehte ich mein Leben um und begann mein Studium in Köln. Ich schloss meinen Bachelor-Abschluss ab und ein Jahr später erhielt ich ein Stipendium für ein Studium in Finnland.

Ein Jahr später war ich wieder in Köln, um mein Masterstudium als Solistin und in Kammermusik zu absolvieren. Ich hatte das Glück, von großen Pädagogen zu lernen, und heute genieße ich eine Karriere, die mich ausfüllt.

Ich gebe Konzerte mit verschiedenen Kammermusikgruppen, organisiere Projekte in Altersheimen, spiele mit verschiedenen Orchestern in der Umgebung und leiste intensive pädagogische Arbeit.

Instrumente
Violine
Musikrichtung
Barock
Filmmusik
Hochzeitsmusik
Kammermusik
Klassik
Pop