Danny Latendorf

Hallo Zusammen! Ich heiße Danny Latendorf und bin ein Singer/Songwriter und Gitarrist mit frischen deutsch/englischsprachigen Songs. Meine Musik lässt sich am besten beschreiben als bunten Mix aus Indie-Pop/Folk/ Rock . Vor gut 10 Jahren fing alles mit der Strassenmusik an, meine Musik einem völlig unbekannten Publikum zu präsentieren. Als Stadtkind geboren im multikulturellen Berlin, aufgewachsen in einer Kleinstadt namens Minden, habe ich vor gut 3 Jahren den Sprung zum Berufsmusiker gewagt und spiele durchschnittlich über 100 Konzerte deutschlandweit, darunter etliche Cafe-Bar/ Festival Auftritte, intimen Wohnzimmerkonzerte und mehr. Zuhause angekommen bin ich in Köln, jedoch ist keine Stadt mir zu weit weg, um meine Musik auszuüben.
In den Strassen von New York City, Chicago, Dublin, Paris, Amsterdam und Tel Aviv, war ich bereits Hand in Hand mit meiner Gitarre unterwegs. Ja durch die große, weite Welt reisen, gefällt mir als Vollblutmusiker sehr, denn so werden aus Erlebnisse - schließlich Geschichten, die ich als Momente, in meinen Songs festhalte. Ich liebe das Songwriting, aber auch das Covern liegt in meinen musikalischen Wurzeln verankert, da ich eine Zeit lang ein Teil einer Top 40 Coverband war. 

Booking:
Ich bin als Solokünstler (Gesang & Gitarre) zu buchen und kann eine Auftrittst-dauer bis zu 7 Stunden leisten.
Ich bin aber auch in Duo/Trio Formationen zu buchen. Bei Interesse einfach mich fragen!

Instrumente
Akustikgitarre
Gesang
E-Gitarre
E-Bass
Musikrichtung
Folk
Pop