Musiker der Musikschule Stern-Art

„MIT-MACH-ORCHESTER"

NEU AB September 2018

In unserem Orchester kann jeder jederzeit einsteigen – und es ist dafür nie zu früh oder zu spät. Du musst  am Anfang nicht einmal Noten lesen können. Wichtig ist zunächst nur, dass Du Begeisterung, Fleiß und Ausdauer mitbringst. Hier lernst Du das Zusammenspiel im „Team“ einer Orchesterformation. Instrumente gibt es für Kinder und Erwachsene in den verschiedensten Größen.

Ein Orchester besteht aus Musikern, die nicht singen, sondern ein Instrument spielen. In der Klassik unterscheidet man zwischen einem Sinfonieorchester (50 bis 100 Musiker) und dem kleineren Kammerorchester (10 bis 20 Mitglieder). Für den einheitlichen Takt sorgt der Dirigent – er ist der Chef des Orchesters!

Die Besonderheit unseres Orchesters ist, dass jedes Instrument „mitmachen" darf. Also Saxophon , E-Gitarre , Cello , Geige , Djembe uvm… und eine Stilrichtung gibt es bei uns nicht!

Also wird gespielt, was das Zeug hält – Filmmusik, Musical, Rock, Blues, Klassik usw…

Musikrichtung
Blues
Hip Hop
Jazz
Klassik
Rock