Ralf "Magic Fingers" Schusdziarra

Ralf "Magic Fingers" Schusdziarra arbeitet seit 35 Jahren als freischaffender Bassist. Ebenso lange unterrichtet er in seiner eigenen Bass-Schule BASS-SEMINAR. Stilistisch mit allen Genres vertraut gehört seine Liebe jedoch dem Blues.
Karrierestationen waren die Bands "Now And Then", "30 Blue Fingers", "Get Loaded", "Blues Connection" sowie die "Red Cars Bluesband".
2021 erfüllte er sich einen Traum, und lud sich einige der besten deutschen Blues Musiker ins Studio ein: Kai Strauss (vocals & guitar), Roger C. Wade (vocals & harp), Nico Dreier (piano & organ), und Alex Lex (drums).
Zusammen spielte man im September 2021 in zwei Tagen das Album "Hands On The Blues" ein, das von der Bluesszene und der Fachpresse hochgelobt wurde.
Das Folgealbum "Back For More Blues" erscheint im Herbst 2022, zudem ist Ralf "Magic Fingers" Schusdziarra immer offen für die Zusammenarbeit mit Solokünstlern und Bands.

Instrumente
Bass
Musikrichtung
Blues
Jazz