Roberto Pennisi

Mit 13 Jahren gründete Roberto im Jahr 1983 in Italien seine erste Band il Globo. Mit zahlreichen Auftritten von Hochzeitsfeiern bis zu großen Bühnen Konzerten konnte die Live Band il Globo Tausende von Menschen begeistern.

Im Jahr 1990 nahm il Globo mit eigenen Songs an Zahlreichen Talentwettbewerben teil, mit sehr gutem Erfolg unter anderem bei:

Star Sprint Regional, Platz 1.

Star Sprint National in Rom Ausgestrahlt vom Fernsehsender RAI 3, Platz 3.
Festival dei Nebrodi in Capo D'orlando, Platz 2.

Im Jahr 1995 kehrte Roberto in sein zweites Heimatland Deutschland zurück wo er bis zu seinem zwölften Lebensjahre groß geworden ist, in der schönen Stadt Hamburg.

In Hamburg startete Roberto seine Musik Karriere  als Solo-Unterhalter bis er auf andere Italienische Profi Musiker und Künstler traf. Im Jahr 2001 wurde die Musikalische Liveband und Entertainment Gruppe Italy-Musiker gegründet.

Instrumente
Gesang
Gitarre
Keyboard
Musikrichtung
Bossa Nova
Coverband
Dance
Deutschpop
Hip Hop
Hochzeitsmusik
Latin
Latin Jazz
Pop
Reggae
Rock 'n' Roll
Swing
Tango
Volksmusik