Spezialist für Frühe Musik

Ich widme mich mit großer Leidenschaft der Frühen Musik - Gregorianischem Choral, Troubadour/Trouvère, Minnesang, früher Mehrstimmigkeit, Musik der Renaissance und Madrigalen. Das Besondere dieser Musikrichtungen ist, dass man sich als Musiker nicht dahinter verstecken kann - Ehrlichkeit und sprachliche Eleganz bilden ihre Grundlage.
Als Musiker suche ich nach dieser Ehrlichkeit, nach der Schönheit, die ich als musikalisches Medium den Zuhörern nahebringen möchte.
Spezialisiert habe ich mich im Rahmen meiner Studien in Wien und Basel auf frühe Gesangstechniken, das Singen im Ensemble, sowie das Abwechseln von solistischen und chorischen Passagen.
Stimmlich bin ich durch meine Ausbildung sehr flexibel, decke also auch moderne Musicals, Pop, ebenso das frühe Kunstlied ab.

Instrumente
Stimme/Gesang
gotische Harfe
Mittelalterliche Drehleier
Gemshorn
Organetto
Clavicimbalum
Cembalo
/ Klavier
Musikrichtung
Auftragskomposition
Barock
Hochzeitsmusik
Kammermusik
Klassik
Musical
Volksmusik