Aleksandra Jablczynska - Klavierunterricht

Ich habe das Studium mit dem Bachelor Diplom wie auch Master- und Konzert Diplom an der Musikhochschule in Freiburg abgeschlossen, auch in Fächern wie Pädagogik und Methodik des Klavierspiels.

Als Assistentin meiner Professorin hatte ich die Möglichkeit anspruchsvoll und selbstständig mit jüngeren Studenten zu arbeiten. Außerdem unterrichte ich auch privat Schüler auf verschiedenen Niveau's, auch Anfänger, und diese Arbeit halte ich für sehr wichtig, denn es gibt mir die Möglichkeit die Grundlagen der pianistischer Kunst von Anfang an richtig zu vermitteln, die körperliche, und die emotionale.

Um die musikalische Gedanken frei auszudrücken zu können, braucht man absolute körperliche Freiheit, und das kann jeder Schüler bei entsprechender Führung realisieren. Fantasievolle und genaue Aufgaben für die Arbeit des Schülers zuhause, Begeisterung über die wunderbaren Werke der Klavierliteratur die man gemeinsam erlebt, Vorspiele und Konzerte, systematisches erweitern künstlerischen Horizonte mit meinen Schülern sind für mich sehr bereichernd.