Anja Engelberg

Die Viola da gamba eignet sich hervorragend als Anfängerinstrument für Menschen aller Altersklassen.

Für Kinder bietet sich die kleine Soprangambe an. Mit der Gambe kann spielerisch und anschaulich eine solide musikalische Grundausbildung vermittelt bzw. erworben werden. Das Wichtigste am Gambe lernen ist die Freude an der Musik!

Der Unterricht erfolgt privat und nach individuellen Wünschen.
Unterrichtsort Ritterhude/ Bremen und Umgebung.

Leihinstrumente verfügbar. Gern bin ich natürlich bei der Auswahl eines passenden eigenen Instruments behilflich.

Daneben gebe ich Gitarrenunterricht für Kinder im Klanghof Bremen (Donandtstr. 1).

2018 Teilnahme an einer Fortbildung zur „Ward-Methode“ bei Christine Modersohn.

Als Lehrerin für Viola da gamba und Gitarre bin ich seit 2013 Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband.

 

Instrumente
Viola da Gamba
Gitarre