BA.Mus. Iris Renner

Ich heiße Iris Renner und bin eine 25 jährige Cellistin in Wien. In meiner Wohnung im 6. Bezirk biete ich Cello Privatstunden an. Willkommen sind alle Schüler von Anfängern bis zu weit Fortgeschrittenen. Eine Stunde (60min) kostet bei mir 30€. Kurz über mich: ich habe das Cello für mich entdeckt, als ich 5 Jahre alt war. Mit 12 Jahren begann ich im Cello Vorbereitungslehrgang der Kunstuniversität Graz bei Mag. Andrea Molnar zu studieren. Anschließend absolvierte ich mein Bachelor Cello Konzertfach Studium an der Folkwang Universität Essen bei Prof. Christoph Richter. Meisterkurse bei Rudolf Leopold, Dorothea Guschlbauer, Xenia Jankovic, Robert Nagy und Reinhard Latzko haben mich auf meinem musikalischen Weg weiter unterstützt. Ich bin mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Cellowettbewerbe und ehemaliges Mitglied des Wiener Jeunnesse Orchesters. Seit ein paar Jahren bin ich eine begeisterte Lehrerin und habe viel Freude am gemeinsamen Üben und schöne Musik Machen. Besonders am Herzen liegt es mir meinen Schülern eine stressfreie Unterrichtsatmosphäre zu bieten, da ich der Meinung bin, dass schöne Musik und effektives Technik Erlenen nur in einer gemütlichen und angstfreien Atmosphäre möglich ist. Ich freue mich über Anfragen per Mail und Telefon!

Instrumente
Violoncello
Cello