Bernhard Heck

E-Bassunterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und zur Studienvorbereitung.

Du wolltest schon seit ewigen Zeiten Bass lernen, bist aber nie dazu gekommen, Deinen Traum wahr werden zu lassen?

Du spielst schon Bass in einer Band, fühlst Dich aber noch nicht fit genug?
Du bist Autodidakt und wolltest mal wissen wie Bass spielen "richtig" geht?

Seit fast 30 Jahren biete ich professionellen und motivierenden Bassunterricht für jede Altersgruppe (ab 12 Jahren), egal ob du blutiger Anfänger bist, als ambitionierter Bassist weitermachen oder dich auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten willst.

Den Bassunterricht gestalte ich mit viel Geduld nach Deinen Wünschen, ohne die wesentlichen theoretischen Aspekte und eine solide Ausbildung am Bass zu vernachlässigen. Mein Unterricht basiert vor allem auf praktisches Lernen und Spaß am Spiel.

Die Zeiten für den Bassunterricht kannst Du jederzeit völlig flexibel und ohne Vertragsbindung wählen.

kostengünstige Probestunde (45 Min. für 20€)

Unterrichtsort: Frankfurt / Westend, Mainz und Nierstein

                   

Inhalte der Bass-Schule:

  • Raushören Deiner Lieblingssongs, Aufschreiben und Nachspielen.
  • Spieltechnik: Linke Greifhand, Wechselschlag mit der rechten Hand, slappen
  • Rhythmik und Timing, Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug
  • Noten mit Harmonielehre, Tonleitern, Akkorde (praxisbezogen)
  • Tipps zum freien Improvisieren und Entwickeln eigener Basslinien
  • 12-taktiges Bluesschema und Rock’n’Roll

Ich habe E-Bass im Bass-Institut München studiert und bin aktiver Musiker in verschiedensten Genres.

Instrumente
E-Bass