Britta Roscher

Unterricht in Wiesbaden und Taunusstein (auch nach der Suzuki-Methode)

Ich freue mich mit Kindern (ab ca. 5 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen die Welt der Musik und der Querflöte zu erkunden. Ein ganzheitlicher Stil ist mir wichtig und Themen wie z. B.
-Wie übe ich richtig?
-Wie arbeitet unser Gehirn
-Wie bereite ich mich gut auf ein Konzert vor
-Wie erarbeite ich mir neue Stücke
-Prüfungsvorbereitung
-Wie nutze ich mein Lampenfieber sinnvoll
-Wie spiele ich mit anderen zusammen usw.
fließen in die Musikstunde mit ein.
Der Unterricht wird speziell auf den Schüler/die Schülerin zugeschnitten und individuelle Wünsche und Vorschläge werden von mir gerne aufgegriffen.
Abgerundet wird mein Unterricht durch Ensemble-Angebote, Klassenvorspiele, Workshops und Ferienkurse. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kollegen und Kolleginnen des Musiklehrernetzwerk 2.0 zusammen.

Ich biete Unterrichtseinheiten à 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten an (Gruppen- und Einzelstunden).

 

Instrumente
Querflöte