Duo Hatsukano

Hisae Hatsukano: Pianistin
Geboren in Tokyo. Ihren ersten Klavierunterricht erhielte sie in Alter von vier Jahren.
Beim nationalen japanischen Klavierwettbewerb in 1982 gewannte sie den ersten Preis. Sie sitzt ihre Musikstudium Hauptfach Klavier an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Prof. Grigory Gruzmann fort.
In Sommer 1988 nahm sie am International Meisterkurs für Pianisten in Freiburg bei Prof. Malgulis teil.
1990 schloss sie ihren Musikstudium mit dem Staatsexamen ab.
Nach der Erziehungspause für ihre Kinder gibt sie wieder Klavierunterricht und organisiert Schülerkonzerte. Seit 2011 gründete sie einer Musikbildungszentrum in Zwingenberg. Darüber hinaus spielt sie mit ihrem Mann regelmäßig mehrere Solo und Kammerkonzerte in Deutschland und auch in Tokyo. Sie ist Pianistin und national als auch International gefragt, auf Konzerten und Tourneen aktiv.

Tsukasa Hatsukano: Violinist
Geboren in Tokyo, im Alter von drei Jahren begann er mit dem Geigenunterricht.
Er war im zweitegrößte japanischen Orchester, dem "Yomiuri Symphony Orchestra" als stellvertretender Konzertmeister fest angestellt. Dort arbeitete er mit bedeutenden Dirigenten wie S.Celibidache, Z.Mehtra, Kurt Masur, R.Frühbeck de Burgos zusammen. Gleichzeitig gab er als Primarius in einem von ihm gegründeten Streichquartett zahlreiche Konzerte. Er erhielt er ein staatliches Stipendium und studierte in Wien bei Prof.W.Barylli, dem ehemaligen ersten Konzertmeister de Wiener Philharmoniker. Er gab mehrere Kammerkonzert und machte Aufnahmen mit dem ORF. Danach ist er Vorspieler sowie zweite Konzertmeister der ersten Geigen im Orchester des Staatstheaters Darmstadt.
Er gibt Geigenunterricht bei MBZ und Zahlreicht Talentförderung inklusive Kammermusik.
Noch heute national als auch International gefragt, auf Konzerten und Tourneen aktiv.

MBZ Zwingenberg:

Instrumente
Klavier
Geiege