Ganzheitlicher Gesangsunterricht

Die Stimme ist für mich der direkteste Ausdruck der Persönlichkeit und des Gefühls. Je mehr ich mit mir verbunden bin, desto authentischer bin ich und desto freier und schöner ist die Stimme. Wie ich in dieses gute und freie Gefühl kommen kann, bringe ich meinen Schülern ganz konkret muskulär bei. Das hilft dann nicht nur beim Singen, sondern im ganzen Alltag :)

 

Habe in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater klassischen Gesang studiert und auch einen pädagogischen und schauspielerischen Abschluss gemacht. Nun bin ich seit einer Weile hier im schönen Reutlingen angekommen und habe immer wieder Plätze frei für neue Schüler. Habe mittlerweile fast 15 Jahre Erfahrung im Unterrichten und Coachen und bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch singen lernen kann und dass es auch jedem nur gut tun kann, sich mit seiner Stimme auseinanderzusetzen.

 

Obwohl ich selbst aus dem klassischen Bereich komme, arbeite ich auch viel mit Popmusikern und Musicaldarstellern, mache Auftrittstraining oder Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen, Vorsingen oder Konzerte.

 

Mein Unterricht ist sehr schülerorientiert, konkret, und individuell und ich nehme viele Einflüsse aus der Meditation, Physiotherapie, Osteopathie und dem Yoga.

 

Ich unterrichte aus Gründen immer 60 Minuten. Meine Preise sind solidarisch gestaffelt und jede/r zahlt zwischen 55 und 100€ soviel wie er/sie kann und will. Außerdem werden die Stunden flexibel und ganz nach Bedarf immer wieder neu für die nächste Woche vereinbart. Rechnungen stelle ich bei Interesse gerne so aus, dass man sie bei der Steuer angeben kann.

 

Für eine kostenlose Probestunde zum Kennenlernen gerne einfach melden!

Instrumente
Gesang