Geigenunterricht in Berlin

Hallo liebe Musikliebhaber,

ich bin eine Diplomgeigerin mit Kammermusikmaster. An der Hochschule für Musik Detmold wurde ich von hochqualifizierten fachlich und menschlich kompetenten Professoren ausgebildet. Schon in der Studienzeit begann ich mit dem Unterrichten und habe mittlerweile 17 Jahre lang vielfältige Erfahrungen mit Schülern verschiedenen Alters und Vorwissens gesammelt.

Mein privater Geigenunterricht richtet sich an Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren. Damit meine Schüler in die Lage kommen ihr geistiges und motorisches Potenzial voll auszuschöpfen, sind meine Unterrichtstechniken individuell auf das Alter und den Charakter meiner Schüler ausgerichtet. Neben dem Spaß am Spiel liegt mir das Erlernen der richtigen Technik von Anfang an am Herzen, um meinen Schülern alle Möglichkeiten zu geben sich in der Zukunft in verschiedene Richtungen musikalisch entfalten zu können. In meinem eigenen Lern- und Übungsstudio in Berlin-Neukölln kann der Unterricht einzeln oder zu zweit in klarer, ruhiger Athmosphäre gestaltet werden, ansonsten komme ich natürlich auch gerne zu euch nachhause. Musiktheorie ist dabei ebenfalls ein Bestandteil des Unterrichts.

Um die persönliche Entwicklung meiner Schüler optimal fördern und verstehen zu können, ist es mir wichtig, mich auch in meinem eigenen Spiel beständig weiterzuentwickeln. Neben des Unterrichts bin ich aktive freiberufliche Musikern und spiele für Performances und Aufnahmen bei unterschiedlichen Orchestern und Ensembles, auch außerhalb des klassischen Bereichs. Das Leben besteht für mich selbst aus ständigem Lernen und Entdecken, deswegen habe ich immer ein offenes Gespür dafür, die Feinheiten im Lernprozess des Geigespielen bei jedem Lernenden aufs Neue ausfindig zu machen, anstatt auf standardisierte pädagogische Methoden zu vertrauen.

Aus Liebe zur Musik habe ich diesen Lebensweg gewählt und hoffe euch das beste davon weitergeben zu können.
Ich freu mich auf euch,
Fatmanur

PS: Je nach Bedarf kann der Unterricht auch auf Englisch oder Türkisch stattfinden

Instrumente
Instrumentalunterricht: Violine • Klavier