Geigenunterricht in Gröbenzell

Nach seinem Bachelorabschluss im Konzertfach Violine mit Auszeichnung in Jakarta, Indonesien kam Ariya Wibisono nach Deutschland, um zunächst in Kassel und in Regensburg sein künstlerisch-pädagogisches Studium fortzusetzen, das er in 2021 mit Auszeichnung abschloss. Er vertiefte seine Ausbildung in zahlreichen Meisterkursen, Seminaren und internationalen Sommerakademien und war Stipendiat der Yamaha Scholarship Asia und Preisträger von UPH Concerto Competition. Er spielt in zahlreichen Ensembles und Orchestern, ist als Konzertmeister und Solist gefragt und verfügte als Lehrer bereits über eine mehrjährige Erfahrung.

Seine Schüler studieren Violine und Lehramt mit Hauptfach Violine an verschiedenen Universitäten und Hochschulen, sind Mitglieder in Jugendorchestern (u.a. Schwäbisches Jugendsinfonieorchester und Junior Classic Orchestra), nehmen an Konzerten und Wettbewerben aktiv teil. Viele seiner Schüler sind Regional- und Landespreisträger bei „Jugend musiziert“.

Instrumente
Geige
Bratsche