Geigenunterricht mit Nouras Hanana

Mein Name ist Nouras Hanana und ich werde in Kürze mein Studium an der renommierten Barenboim-Said-Akademie hier in Berlin abschließen. Ich habe u.a. bei Michael Barenboim, Michaela Martin und vorher mit Axel Wilczok studiert. Seit 2011 bin ich ein Mitglied des West-Eastern Divan Orchesters, mit dem ich unter der Leitung von Daniel Barenboim jährlich auf große Tourneen fahre.

Ich habe viel Lehrerfahrung mit Kindern und Erwachsenen. Beim Unterrichten versuche ich die technischen Schwierigkeiten meiner Schüler zu überwinden, indem wir uns auf schöne Töne qualitativ hohen Niveaus fokussieren, die den Schüler zum Instrument hinziehen. Methodologisch arbeite ich gerne nach der Schule von Galamian, die besonderen Wert auf Bogentechnik und eine natürliche Haltung legt. Nach der Colourstring Methode arbeite ich besonders gern mit Kindern ab 5 Jahren: Sie basiert auf aktiv-kreative Musikelemente.

Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Arabisch gehalten werden.

Instrumente
Geige