gezielte Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung oder Nachhilfe in Musiktheoriefächern

Das individuelle Training richtet sich insbesondere an Schüler oder Studenten, die an einer Musikhochschule studieren wollen oder bereits immatrikuliert sind. Natürlich sind aber alle Interessierte willkommen!
Studiert habe ich an der Freiburger Musikhochschule und zurzeit bin ich an der Musikhochschule Lübeck.

Übersicht der Themen:

-Musiktheorie (Analyse, Harmonie, Harmonisieren einer Meodie (für vierstimmigen Satz), Akkordentheorie, Tonleiter, Modi,
Intervalle, Musikformen usw.)
-Gehörbildung (musiktheoretische Konzepte zu erkennen, Hörtest, Fehlerhören, Diktate (einstimmig, mehrstimmig, freitonal,
atonal)
-Andere etwas spezialisiertere Themen: alte Schlüssel, Transposition am Klavier, Korrepetition, Instrumentation, Kadenzen schreiben (Instrumentalkonzerte) Partiturspiel, Dirigier- Schlagtechnik.

Gerne können Sie mich per E-Mail kontaktieren. Ich freue mich auf die Anfragen.

Instrumente
Musiktheorie / Komposition / Gehörbildung
KLavier / Violine