Individueller Gesangsunterricht

Ich gebe seit vielen Jahren professionellen individuellen Gesangsunterricht (Einzelunterricht, Workshops) mit den Schwerpunkten Interpretation, Stimmbildung, Lampenfieber, Körperarbeit (inspiriert von der Alexandertechnik), LAX VOX-Training und Repertoire-Aufbau in den Bereichen Jazz, Pop, Soul und Musical für Profis, Semi-Profis und Anfänger; sowohl für Jugendliche ab 16 Jahren als auch für Erwachsene.

Als diplomierte Sängerin und Musikpädagogin stehen in meiner wahrnehmungsorientierten Arbeit der eigene Stimmklang; Atmung, ein authentischer, gesunder Stimmsound und ein harmonischer Gebrauch des Körpers im Vordergrund.

Ebenso können Facettenreichtum, Artikulation, Interpretation, Repertoireaufbau, Songwriting, Klarheit der Aussage, Mikroarbeit, Bühnenpräsenz, Lampenfieber, Prüfungsvorbereitung und zweite Stimme singen weitere mögliche Themen sein.

Der Unterricht findet in meinem Musikzimmer in Nürnberg St. Johannis in Präsenz oder online via Zoom statt und dauert 45 oder 60 Minuten pro Gesangstunde. Eine Preisliste erhältst Du natürlich gern bei Anfrage!

Ich freue mich auf Dich!

Instrumente
Gesang
Stimmbildung
Atemtechnik
Interpretation
Lax Vox-Training
Backing Vocals
Prüfungsvorbereitung
Lampenfieber