Jenny Apelmo

Bass- & Gitarren Lehrerin

Ich komme aus Schweden, wohne aber in Deutschland seit 2010 und habe seitdem immer wieder Kontrabass-, Gitarren- und E-Bassunterricht gegeben. Dadurch, dass ich selber acht Jahre lang Musikunterricht erhalten habe, weiß ich mit welchen pädagogischen Methoden man die Schüler_innen am besten das neue Instrument beibringt. Für mich als freiberufliche Musiklehrerin ist es wichtig, dass meine Schüler_innen viel Spaß beim Unterricht haben und das Gefühl bekommen, dass sich ihre Fähigkeiten in ein gutes Tempo entwickeln.

Ich bin in einer Musikfamilie aufgewachsen, meine Mutter ist selber als Musikerin und Musiklehrerin tätig und mein Vater arbeitet mit Musiktherapie. Deshalb ist Musik seit meiner Geburt ein großes Teil meines Lebens gewesen.

Instrumente
E-Bass
Kontrabass
Akustische Gitarre