Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jedes Niveau, Vorbereitung von Prüfungen aller Art, Korrepetition

Meine 13 jährige Unterrichtserfahrung habe ich an verschiedenen Musikschulen und Musikakademien in Deutschland, Österreich und Italien gesammelt. Neben dem Unterricht an privaten und hoffentlichen Musikschulen habe ich auch am Musikkonservatorium Schüler im Vorstudium und im Bachelorstudium ausgebildet. Meine Lehrtätigkeit habe ich unter anderen an der Musikschule Bertheau und Morgenstern von Potsdam und am Staatlichen Musikkonservatorium in Brescia (Italien) ausgeübt.

Meine Unterrichtsziele richten sich nach dem individuellen Bedürfnis des Schülers, sei es Erlenen neuer Fähigkeiten, Vertiefung der Harmonielehre/Musiktheorie, Vorbereitung von Aufnahmeprüfungen (Musikgymnasien, Musikhochschulen) oder Wettbewerbe. Auf jeden Fall werden Spaß am Musizieren und Kreativität im Mittelpunkt gestellt und auf dieser Weise auch sehr jungen Schülern technische und musikalische Fähigkeiten beigebracht.

Der Unterricht findet bei mir in Steglitz statt (Flügel vorhanden) und kann nach Absprache bei Ihnen zuhause vereinbart werden.

Ich erteile außerdem Korrepetition für alle Instrumente und auf allen Niveus und garantiere Zuverlässigkeit und Professionalität für jeden Anlass (regelmäßige Übung, Prüfungen, Konzerte/Vorspiele).

Instrumente
Klavier