Klavierunterricht für Erwachsene

Liebe Klavierinteressierte,

Ich biete privaten Klavierunterricht für Erwachsene in Ehrenfeld, Bocklemünd, Bickendorf, Vogelsang, Ossendorf und Umgebung an.

Ich bin klassisch ausgebildeter Pianist und Klavierpädagoge mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Ich habe 2016 an der Musikhochschule Köln mit Erfolg mein Klavierstudium abgeschossen. Konzertreisen haben mich durch Europa, in die USA und den Nahen Osten geführt.

In meinem Unterricht lege ich viel Wert darauf, auf individuelle Vorschläge und Interessen einzugehen. Ausgehend von Ihren Wünsche vermittle ich musikalisches Können, sei es Notenlesen, Improvisation, gesunde pianistische Technik, Musiktheorie, Gehörbildung, Liedbegleitung oder Komposition. Mein stilistisches Repertoire reicht von der Musik des 17. Jahrhunderts bis in die zeitgenössische experimentelle Musik und Popmusik. Bach und Beethoven sind mir genauso geläufig wie Ludovico Einaudi und Yann Tiersen. Durch meinen ruhigen, wertschätzenden Umgang, schaffe ich eine konstruktive Unterrichtsatmosphäre und nachhaltige Motivation.

Der Unterrichtsort wäre bei Ihnen zu Hause, bei mir oder je nach Situation online.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Christoph Stöber

Instrumente
Klavier