Lehrer für Cello, Geige, Gesang und Klavier

Ich bin ein professioneller Musiker und Musiklehrer mit über 15 Jahren Erfahrung.
Ich habe am Konservatorium von Santa Cecilia in Rom studiert und 2003 meinen Abschluss gemacht.
Ich habe 9 Jahre in London gelebt und gearbeitet, wo ich unter anderem in der Royal Albert Hall und in der Wembley Arena aufgetreten bin.
Ich unterrichtete privat und an mehreren Schulen, darunter SEN (Special Needs Schools).
Weitere Informationen unter: https://www.stefanomatteucci.co.uk/?lang=de

Ich unterrichte folgendes:

Cello (jedes Alter und Niveau)
Geige (jedes Alter und Niveau)
Singen (jedes Alter und Niveau)
Klavier (jeden Alters, Anfänger und Fortgeschrittene)
Notation, also Fa und Theorie
Songwriting / Komponieren / Musiktechnologie
Arrangieren / Produzieren
Mischen und Mastering
Orchestrierung

Ich verwende die angloamerikanische Methode namens ABRSM sowie die italienische Methode aus dem Konservatorium von Santa Cecilia.
Ich unterrichte auf Englisch und Italienisch (ich lerne zurzeit Deutsch).

Die meisten meiner Schüler erhalten bei ihren Prüfungen eine Auszeichnung.
Auf Anfrage können Papiere verschickt werden.
Ich unterrichte auch online.
Die Vorteile des Skype-Unterrichts:

• Der Unterricht kann von den Eltern aufgezeichnet und überprüft werden
• Es gibt kein Pendeln, keine Staus, keine Verzögerungen
• Keine Reisekosten
• Weniger Druck während des Unterrichts, da der Schüler immer einen zweiten Blick darauf werfen kann, was getan wurde
• Erklärende Videos können vom Tutor während des Unterrichts aufgezeichnet und an den Schüler gesendet werden
• Es ist sicherer

Im Detail:

Für Cello und Violine unterrichte ich ihre spezifischen Techniken zusammen mit Musikalität, Klang, Theorie und Harmonie, Sichtlesen, Repertoire, Improvisation und Vorbereitung auf ABRSM-Prüfungen.
Zum Singen unterrichte ich die Zwerchfelltechniken, Projektion und Resonanzen, Brust- und Kopfgesang: Jazz, Pop, Rock und Oper.
Für Klavier folge ich dem ABRSM-System.
Für das Songwriting und das Komponieren / die Musiktechnologie verwende ich Logic Express und LogicProX auf dem Mac, sowohl klassische als auch innovative Schreibweisen.
Ich unterrichte, wie man einen Song aufnimmt, mischt und beherrscht und eine Album-CD von A bis Z macht.
Ich unterrichte und mache auch Orchestrierungen. Durch die Aufnahme von Violine und Cello in Schichten ist es tatsächlich möglich, ein glaubwürdiges Ensemble oder sogar eine Streichersektion eines vollen Orchesters zu reproduzieren.
Beispiele meiner Orchestrierungen finden Sie auf meiner persönlichen Website und auf meinem YouTube-Kanal. Ich kann sie aber auch über We Transfer senden.

Instrumente
Cello
Geige
Gesang
Klavier