Markus Muench

Qualifizierter Geigenunterricht in Erding für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jederzeit Einstiegsmoglichkeiten. Klassik, Neue Musik, Improvisation. Nähere Informationen sende ich Ihnen gerne per email zu.

Markus Muench studierte klassische Violine an der Hochschule für Musik in München und Würzburg bei Prof. Kolja Lessing, Prof. Nora Chastain und Prof. Conrad von der Goltz.

Als Live- und Studiomusiker (klassisch und improvisierend) spielte er in so unterschiedlichen Formationen wie dem Ensemble Modern Orchestra (Frankfurt), Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Munich Instant Orchestra, 48Nord (München), Ensemble Resonanz (Hamburg), Ensemble piano possibile (München), Coldcut (London), strung out quartet (Würzburg) uva.

Er spielte unzählige Violin parts für Musikproduktionen zu Film und Fernsehen, Hörspiel und Medienkunst, intern. Ballettproduktionen und Stummfilm ein (ARD, ZDF, Arte, Deutschlandradio).

Als Violinpädagoge unterrichtet(e) er an verschiedenen Musikschulen, Gymnasien und International Schools.

Instrumente
Geige