Online-Sitar-Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene von erfahrenen Profi

Ich begann im Alter von 5 Jahren, Sitar in der Rampur-Maihar-Tradition zu spielen. Ich habe von verschiedenen Gurus gelernt und mir das Beenkar (Veena) Ang des Spielens zu eigen gemacht. Meine Auftritts- und Lehrkarriere erstreckt sich über zwei Jahrzehnte mit vielen klassischen indischen Konzerten auf verschiedenen Festivals.
Ich lebe seit 8 Jahren in Deutschland und unterrichte an der Popakademie. Darüber hinaus unterrichte ich Schüler auf verschiedenen Niveaus privat, persönlich und online. Ich habe Workshops an verschiedenen Musikschulen und Universitäten gegeben.

Detaillierter Unterrichtsplan, der für die Schüler entsprechend ihrer Aufnahmefähigkeit auf dem jeweiligen Niveau erstellt wird.
Fortgeschrittene Lernende
- Raga-Improvisation, Erweiterung und Analyse
- Improvisationstechniken
- Verschiedene Kompositionstechniken
- Rhythmische und nicht-rhythmische Improvisation

Fortgeschrittene Lernende
- Raga-bezogene Übungen
- Übungen und Kompositionen in verschiedenen Talas
- Konzentration auf verschiedene Teile der Improvisation
- Konzentrieren Sie sich auf Meend

Anfänger
- Richtige Sitzhaltung
- Ausbalancieren des Instruments
- Übungen für die rechte und linke Hand
- Befreiung der linken Hand

Instrumente
Sitar