Online-Unterricht für Gitarre - ortsunabhängig, einfach, professionell

Das Wichtigste zuerst: Gitarrespielen und Musik sollen dir Spaß machen und du solltest bereit sein, jeden Tag dein Instrument in die Hand zu nehmen, um zu Üben oder zumindest zu Spielen.

Bevor wir loslegen, sprechen wir via Telefon oder Skype/Zoom miteinander, um uns kurz kennenzulernen. Dort klären wir dann auch zusammen, was du lernen möchtest.

Der Unterricht läuft in etwa so:
Wir sehen und hören uns Online, ich sende dir in der Regel pdfs mit den Lerninhalten (z.B. Lied mit Text und Akkorden oder Noten / TABs), gerne arbeite ich auch mit GuitarPro, einer Gitarrensoftware, die ich nur empfehlen kann. Ich kann dir Unterlagen auf dem Bildschirm teilen, dir sogar Inhalte auf einem virtuellen Whiteboard vermitteln. Wichtige Unterrichtssequenzen kannst du per Onlinevideo mitschneiden und erhältst am Ende der Stunde alle Whiteboardaufzeichungen, die Videosequenzen und ggfs. eine GuitarPro-Datei zum Üben.

Inhaltlich sprechen wir uns im Vorfeld ab. Vieles ist möglich. Ich kenne Tausende Songs und kann die meisten auch spielen, Songs, Fingerstyle oder auch klassische Stücke sind möglich. Als Konzertgitarrist und Lehrer mit über 2.000 Auftritten biete ich dir einen großen Fundus und viel, viel Erfahrung, von der du profitierst. Mit meinem Wissen, Können und geschultem Blick und Ohr bringe ich die besser, präziser und schneller voran, als jedes YouTube-Video. Denn im Gegensatz zu einem Video sehe ich dich und spreche mit dir. So kann ich dir wertvolle Feedbacks und Korrekturen für dein Vorankommen geben.

Online-Unterricht hat einige Vorteile:

- er ist ortsunabhängig - (fast) egal wo du gerade bist
- keine Fahrtzeit
- keine Fahrtkosten
- du bleibst in deiner gewohnten Umgebung

Neben meiner praktischen Unterrichts- und Bühnenerfahrung bringe ich noch zwei staatliche Abschlüsse mit: SMP und KA für Gitarre ( Mit den Abschlüssen "staatl. gepr. Pädagoge für Gitarre" und "Künsterische Reifeprüfung" - jeweils mit "sehr gut" im Hauptfach Gitarre).

Schick eine Mail oder ruf an - ich freue mich.

Instrumente
Gitarre (A und E)
Ukulele