Querflöte, Gesang Unterricht

INTERAKTIVER UND SPIELERISCHER QUERFLÖTENKURS
Ich biete Flötenunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene an. Neben der Arbeit an instrumentaler Technik biete ich unterhaltsame Übungen zur musikalischen Gestaltung, Improvisation und Echtzeitkomposition in der Improvisationssprache 'Ritmos con Señas'(https://cerpsonline.com/) an.
Ich stelle ein vielfältiges Repertoire zur Verfügung, das von klassischer Musik über Pop und Jazz bis hin zur besonderen Betonung des brasilianischen Choro (volksmusikalisch und zugleich anspruchsvoll) reicht, um technische, rhythmische und tonale Fertigkeiten zu erlernen.Ich biete Einzelunterricht oder Unterricht in kleinen Gruppen an und passe mich dem individuellen Niveau an. Wenn es im familiären Kontext möglich ist, empfehle ich Eltern oder erwachsenen Begleitpersonen, ihre Kinder zu begleiten, um die Interaktion und Unterstützung während des Instrumentalunterrichts zu fördern.
Ich bin ELENA LA CONTE, Flötistin und Sängerin. Ich habe Ethnomusikologie, Musikpädagogik in Paris studiert und Flöte bei verschiedenen Lehrern in Paris und Lissabon gelernt. Derzeit spiele ich in der World-Music-Gruppe Faya, die 2019 den Creole-Preis bei der Werkstatt der Kulturen gewonnen hat (fayamusic.com/), und ich bin Mitglied der interdisziplinären Kreativgruppe Mosaico (mosaicollective.com/). Seit Jahren beschäftige ich mich mit vokaler Improvisation, insbesondere mit der Gruppe Circular (https://www.circularvoices.com/)."

Instrumente
Querflöte