Rhythmuswelten - Ranvita Hahn

Ranvita ist Musikerin (Conga & Afrodrums, Handpan, Buk/Taiko, Framedrums, Percussions), Advanced TaKeTiNa® - Rhythm Teacher und Gründerin der Rhythmuswelten Schule bei Köln. Zusatzausbildungen in Musik- und Tanztherapie. Sie leitet seit Anfang der 90er Jahre verschiedene Percussion Kurse und Events (Conga & Afrodrums, Framedrums, Handpan, Taiko). Jedes davon ist ein musikalisches Erlebnis, das dir Inspiration für das eigene Spiel gibt. Dabei geht es um verschiedene Anschlagtechniken, Spielfluss, Koordination, Spielrepertoire. Jedes Instrument ist eine einzigartige Welt für sich. Im Zusammenspiel der Instrumente kannst du von der ersten Stunde an in das Erleben von Groove eintauchen. Der Alltag verschwindet für eine kleine Ewigkeit.

"Meine langjährige Praxis als Trommlerin und Rhythmuspädagogin in unterschiedlichsten Gruppen hat mir gezeigt, dass Rhythmus eine Sprache ist - jenseits von Worten - die jeder Mensch, unabhängig von Alter und Herkunft nutzen kann, um Vitalität, Lebensfreude und Präsenz zu erfahren. Ich bin immer wieder von neuem fasziniert, wie Rhythmus und Musik eine Gruppe von Menschen in kurzer Zeit aufwecken und verbinden kann.“

Instrumente
Trommeln
Conga
Handpan
Taiko
Rahmentrommeln
BodyPercussion
Kleinpercussion-Instrumente
Lehrerfortbildung
Improvisation