Schlagzeugunterricht von LärmManufaktur

In der LärmManufaktur wird der Unterricht ganz flexibel nach Deinen Wünschen und Deinem Niveau ausgerichtet.

Schlagzeug- oder Cajonunterricht, beides ist möglich.

Der Unterricht findet in einem von zwei Unterrichtsräume statt, entweder in der Friedrich-von-Pauli-Straße oder in der Reichenhaller Straße.
Auch gibt es die Möglichkeit von Onlineunterricht via Skype oder FaceTime, ganz unkompliziert, an jedem Ort deiner Wahl.
Mehr als einen Internetzugang, ein Handy und Headset benötigst du eigentlich nicht ( mehr Infos gibt es hier )

Auf Wunsch und nach Möglichkeit kann der Unterricht auch an jedem anderen geeigneten Ort stattfinden. Auch Gruppen, Institute, Firmen und Schulen dürfen sich gerne melden.

Bei mir ist jeder Schüler willkommen.
Egal ob Alt oder Jung, Du noch nie hinter einem Schlagzeug gesessen bist oder schon seit zig Jahren spielst und
nur ein paar Tipps zu einem bestimmten Thema benötigst.

Ein mir wichtiges Anliegen ist:
Musik soll Spaß machen und keine weitere Verpflichtung des Alltags werden.
Ohne regelmäßiges Üben geht es aber natürlich nicht.

Inhalte meines Lehrplans sind einerseits Technik, Rhythmuslehre, Notenlesen,
Einstellung des Instruments, Drumrecording und Drumediting aber auch musikalisches Verständnis,
Inspiration, Körperhaltung, Gesundheit und das oft unterschätzte Zuhören.

Instrumente
Schlagzeug
Cajon