Thomas Kimmerle

Derzeit gebe ich Saxophon Unterricht im Raum Bonn und Bad Godesberg

Meine aktuellen Standorte:

  • Bonn Kessenich [ privat ]
  • Bonn Bad Godesberg [ Aloisiuskolleg, Elisabethstraße 18, 53177 Bonn ]
  • Bonn Bad Godesberg [ Amos-Comenius-Gymnasium, Behringstraße 27, 53177 Bonn]
  • Bonn Plittersdorf [ Bonn International School, Martin-Luther-King-Straße 14, 53175 Bonn ] Sprachen: Deutsch & English
  • Insel Nonnenwerth [Gymnasium Nonnenwerth, Insel Nonnenwerth, 53424 Remagen ]

Der Unterricht richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie Fortgeschrittene, an Schüler, Studenten und Erwachsene.

Inhalte des Unterrichts reichen von der ersten Note bis hin zur Improvisation. Musiktheorie ist selbstverständlich auch ein Bestandteil des Unterrichts.

Mir liegt sehr viel daran, gerade junge Spieler auf das Spiel in einer Big Band vorzubereiten.

Es ist eine große Motivation und Spaß auch mit anderen zusammen zu musizieren. Dort können die Schüler die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen!

Wie aus meiner Homepage ersichtlich ist, habe ich auch Möglichkeiten den einen oder anderen in den von mir geleiteten Big Bands unterzubringen. Ich arbeite aber auch sehr gerne mit Bandleadern anderer Schulen zusammen und rücke die dort abverlangten Inhalte in den Fokus des Unterrichts.

Instrument:

Ein eigenes Instrument sollte vorhanden sein. Je nach Auslastung kann ich auch ein Leihinstrument (Alt/Tenor Saxophon) aus meinem Fundus gegen eine Leihgebühr anbieten.

Instrumente
Saxophon