Calla Music - Moderne Musikschule Stuttgart

klein und fein | hoher Qualitätsanspruch | individuell | effizent & freudvoll

Seit dem Jahr 2000 versorgen wir mit unserer Musikschule in Stuttgart Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen mit einem reichen Angebot an Instrumentalunterricht und Musikunterricht. Im Jahr 2003 wurden unser ganzheitliches Bildungskonzept mit dem „promotion Komptenzpreis“ des Innovationscampus der VW AG ausgezeichnet. 

Gelungener Musikunterricht stellt ein feines Geflecht aus guter Methodik, solider Technik, lebendiger Musikalität und sozialer Interaktion dar.
Ein guter Musikpädagoge nutzt im Unterricht eine stimmige Mischung aus fachlichen, pädagogischen und menschlichen Qualitäten.

Methodisch-didaktisch lege ich in der Ausbildung Wert auf die Vermittlung einer soliden Instrumentaltechnik, Musiktheorie, die Vermittlung von Repertoire & Musikgeschichte, das Erlernen von Improvisation und Komposition, sowie auf Bühnenerfahrung und Konzertpraxis. In der Arbeit mit den mir anvertrauten Menschen orientiere ich mich am humanistischen Menschenbild. "Jedem Menschen wohnt ein Zauber inne, bringe ihn hervor."

Instrumente
Klavier
Gesang
Stimmtraining
Bühnentraining