Gitarre

Gitarre Keyvisual

Egal ob E-Gitarre, Akustikgitarre oder Konzertgitarre - die Gitarre ist das beliebteste Instrument. Aktuelle Themen, Übungstipps, Interviews mit Gitarrenlehrern und Gitarristen und vieles mehr finden Sie auf Board of Music und Musikunterricht.de.

Artikel|Interview mit dem Blues-Gitarristen Richie Arndt
Richie Arrndt Keyvisual

Interview mit dem Blues-Gitarristen Richie Arndt

Der ostwestfälische Gitarrist, Singer und Songwriter Richie Arndt ist mehrfacher Gewinner des German Blues Awards. Seine Leidenschaft für Blues und American Rootsmusic spiegelt sich in akustischen Balladen und rockigem Blues wider.

Artikel|Die Gitarre
Gitarre Keyvisual

Die Gitarre

Die Gitarre gehört zur Familie der Kastenhalslauten und ist sowohl ein Saiten- als auch ein Zupfinstrument. Neben seiner Vielfalt an unterschiedlichen Spielarten und Bauweisen bietet die Gitarre zahlreiche Vorteile. Erfahren Sie hier mehr über den Klassiker unter den Saiteninstrumenten. Was sind Vorteile des Gitarre Spielens? Und welche Gitarre ist die richtige für mich?

Artikel|Interview mit Jimmy Gee, Rockgitarrist
Informationen über den Beruf des Rockgitarristen

Interview mit Jimmy Gee, Rockgitarrist

Von einer eigenen Rockband träumen viele Gitarristen. Mit ihr Hallen zu füllen und Geld zu verdienen ebenfalls. Doch wie sieht es in der Realität aus? Jimmy Gee, Rockgitarrist, Sänger, Produzent, Coach und Komponist, gibt Informationen und Tipps für Board of Music.

Artikel|Interview mit Gitarrist Gregor Hilden
Gitarrist Gregor Hilden

Interview mit Gitarrist Gregor Hilden

Gregor Hilden aus Münster vereint Hobby und Beruf als aktiver Gitarrist und Händler eines Onlineshops. Die Beratung seiner Kunden ist ihm als Musiker sehr wichtig. Gitarrenunterricht gibt er nicht. Stattdessen stürzt er sich in Projekte. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen.

Artikel|Gitarrenunterricht
Gitarrenunterricht Keyvisual

Gitarrenunterricht

Wir haben wir einen Gitarrenlehrer befragt, was das Besondere und Schöne an der Gitarre ist, wie man Gitarrenlehrer werden kann, und ob sich Online-Unterricht lohnt.